Schön, dass Sie hier sind!

Bild von Birke Kamburg im Portrait.

Mein Name ist Birke Kamburg, und ich freue mich, Sie auf der Website meiner Heilpraxis für Klassische Homöopathie und Amerikanische Chiropraktik begrüßen zu dürfen! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Nach über zwanzig Jahren klinischer Erfahrung als MTA in verschiedenen medizinischen Einrichtungen habe ich eine dreijährige Ausbildung – spezialisiert auf Klassische Homöopathie – an der Fachschule für Naturheilkunde in Duisburg absolviert. 2005 legte ich die staatlich anerkannte Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Im Anschluss hospitierte ich mehrere Monate in einer klassisch-homöopathischen Praxis, bevor ich meine Ausbildung in Amerikanischer Chiropraktik begann. Seit 2006 bin ich selbstständig in einer eigenen Praxis tätig.

Außerdem arbeite ich seit 2010 als Dozentin für Klassische Homöopathie. Meine Erfahrungen werden überzeugend ergänzt durch kontinuierliche Weiterbildungen, insbesondere in Klassischer Homöopathie (u. a. Miasmatik) und Amerikanischer Chiropraktik.

Ausbildungen zu den Themen Triggerpunkt-Massage, Kinesio Taping, Seminarleiterin Meditation und Seminarleiterin Autogenes Training bieten die Grundlage zu einer ganzheitlichen Behandlung meiner Patienten.

Ich wurde 1964 in Jena geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.